"Macht uns nicht, sondern lasst uns werden!"
Claus-Dieter Kaul
Claus-Dieter Kaul
Kinder im Autismusspektrum sind einfach anders, nicht falsch
Jedes Kind ist einzigartig. Und jedes Kind entwickelt sich in seinem ganz eigenen Tempo, singt seine ganz eigene wunderbare Melodie. Durch genaues Zuhören, achtsames Hinschauen und liebevolles Begleiten erkennen wir als Begleitpersonen die verschiedenen Töne, Rhythmen und Klänge dieser einzigartigen Melodie.
Es gibt Kinder, die brauchen eine besonders achtsame Begleitung. Beruflich arbeite ich leidenschaftlich gerne mit solchen Kindern. Ich habe mehrere Jahre an der Heilpädagogischen Sonderschule Region Thun gearbeitet, bevor ich als IF-Lehrperson an die Schule Lauterbrunnental wechselte.
Auch privat begleiten wir 3 Kinder im Autismusspektrum. Es ist für mich ein Herzensthema, Schulzimmer "autismustauglich" zu machen.
Jedes Kind ist einzigartig. Und jedes Kind entwickelt sich in seinem ganz eigenen Tempo, singt seine ganz eigene wunderbare Melodie. Durch genaues Zuhören, achtsames Hinschauen und liebevolles Begleiten erkennen wir als Begleitpersonen die verschiedenen Töne, Rhythmen und Klänge dieser einzigartigen Melodie.
Es gibt Kinder, die brauchen eine besonders achtsame Begleitung. Beruflich arbeite ich leidenschaftlich gerne mit solchen Kindern. Ich habe mehrere Jahre an der Heilpädagogischen Sonderschule Region Thun gearbeitet, bevor ich als IF-Lehrperson an die Schule Lauterbrunnental wechselte.
Auch privat begleiten wir 3 Kinder im Autismusspektrum. Es ist für mich ein Herzensthema, Schulzimmer "autismustauglich" zu machen.
Grundkurs Neurodivergente Kinder
Zyklus 1 und 2
Kinder mit ASS (Autismusspektrumstörung) ruhig, sicher und kreativ begleiten im Unterricht
Zyklus 1 und 2
Kinder mit ASS (Autismusspektrumstörung) ruhig, sicher und kreativ begleiten im Unterricht
Aufbaukurs neurodivergente Kinder (Voraussetzung ist der Grundkurs)
Zyklus 1 und 2
Kinder mit ASS (Autismusspektrumstörung) ruhig, sicher und kreativ begleiten im Unterricht
Zyklus 1 und 2
Kinder mit ASS (Autismusspektrumstörung) ruhig, sicher und kreativ begleiten im Unterricht
Regulation des Nervensystems
Die Arbeit mit dem Nervensystem ist sehr gut geeignet für alle Menschen welche mit Kindern arbeiten / Kinder begleiten
Die Arbeit mit dem Nervensystem ist sehr gut geeignet für alle Menschen welche mit Kindern arbeiten / Kinder begleiten
"Wild Kids - wie wir das kindliche Nervensystem mit kleinem Aufwand nachhaltig regulieren können" - Zyklus 1 und 2
Kistlizeit - eine von vielen Möglichkeiten wie Integration gelingen kann
Zyklus 1 bis ca. 3 Klasse
Zyklus 1 bis ca. 3 Klasse
Astronautenkinder
wunderbare Bewegungsideen passend zum Bilderbuch über Neurodiversität
KiGa bis 3. Klasse
wunderbare Bewegungsideen passend zum Bilderbuch über Neurodiversität
KiGa bis 3. Klasse
Schule umdenken - Lernen für die Welt von Morgen
Zyklus 1 und 2
Zyklus 1 und 2
Schule umdenken trifft LP21
eine Jahresplanung für mehr kreative Schulideen - ganz nach dem Konzept von Schule umdenken erwartet dich eine Jahresplanung mit vielen kleinen und grösseren Ideen wie Du täglich neuen Wind in den Schulalltag einbauen kannst - alles in den Kompetenzen und entwicklungsorientierten Zugängen des Lp 21 verankert
eine Jahresplanung für mehr kreative Schulideen - ganz nach dem Konzept von Schule umdenken erwartet dich eine Jahresplanung mit vielen kleinen und grösseren Ideen wie Du täglich neuen Wind in den Schulalltag einbauen kannst - alles in den Kompetenzen und entwicklungsorientierten Zugängen des Lp 21 verankert